Unseren Mitgliedern und Mieterfreunden übermitteln wir die traurige Nachricht, dass Herr Albrecht Papenroth am 18.12.2020 plötzlich verstorben ist.

Seit der Gründung des Vereins am 18.12.1990 hat Albrecht Papenroth als Vorsitzender, durch konsequentes Eintreten für das geltende Mietrecht, unsere Vereinsarbeit positiv geprägt.

Wir, die Mitarbeiterinnen des Mieterbund Niederlausitz e.V. danken unserem geschätzten Albrecht Papenroth für seine jahrzehntelange, ehrenamtliche Arbeit, welche einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung unseres Vereins hatte. Für seine verdienstvolle Tätigkeit in der Mieterbewegung wurde er auf dem Landesverbandstag "Deutscher Mieterbund Land Brandenburg e.V." in Potsdam, mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Mieterbundes, der Ehrennadel in Gold, geehrt.

Wir werden seine aufrichtige, freundliche und ehrliche Art nicht vergessen.

Seiner Frau und seiner Familie gehört unser tiefes Mitgefühl.

Birgit Teuber, Doris Klaua, Ursula Wondrack, Christine Baumert

Mieterbund Niederlausitz e.V.

30 Jahre im Dienst der Mieter

Wir beraten Sie umfassend, unabhängig von Ihrem Wohnort, zu allen Mietrechtsproblemen ohne Wartezeit und übernehmen auf Ihren Wunsch die Korrespondenz mit Ihrem Vermieter. Mieterberatung kann vorteilhaft auch über Fax und e-mail durchgeführt werden.